Kopf der A-Cappella Band „basta“ kommt 2025 mit neuem Solo ins Nienburger Theater
Mittlerweile mehrfach preisgekrönt, präsentiert William Wahl, der sympathische Kopf der A-Cappella Band „basta“, sein drittes Solo-Programm „wahlweise“. Nachdem William Wahl bereits mehrfach im Nienburger Kulturwerk für ein ausverkauftes Haus gesorgt hat, kommt er am Samstag, 4. Oktober 2025 (!), erstmals ins Nienburger Theater. Veranstalter ist auch diesmal das Nienburger Kulturwerk. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
William Wahls „Wahlgesänge“ ertönten nicht nur live vor deutschlandweit ausverkauften Häusern, sondern werden auch im Internet millionenfach gehört. Seine Wortspiele sorgen verlässlich für Lachsalven, und doch ist es die ganz besondere Mischung aus Poesie und Komik, mit dem ihm die Klaviatur des Kreises gelingt. Zartbitterböse sind seine Klavierlieder, und in ihnen behält er trotz seiner sehr feinen Beobachtung der menschlichen Schwächen stets einen liebevollen Blick aufs Leben. So zeigt er uns nicht zuletzt in seinem Lied "Rein versehentlich einvernehmlich", dass wir das mit der Liebe vielleicht doch noch hinkriegen können. Trotz alledem. Oder um es in seinen Worten zu sagen: Die Kehrseite der Medaille ist auch aus Gold.
William Wahl ist Preisträger des Publikumspreises "sPEZIALiST" 2019, bei welchem das Hannoveraner Publikum unter 48 Künstlerinnen und Künstlern in „Desimos Spezial Clubs“ die besten auswählt. Sein Song „Shitstorm“ hat es 2019 in die Top Ten der Liederbestenliste geschafft. Er ist Gewinner des Publikumspreises des „Tegtmeiers Erbe“, welchen er mit einer Laudatio von Thomas Gottschalk entgegennehmen durfte.