Haar-monischer Zopfhang im Doppelpack mit „RIcce Meticce“ vom berühmten Circus Festival in Paris. Sieben mutige Kolumbianer von The Robles auf dem Hochseil und ein poetischer Clown aus Nienburg, der Hannover ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird: All das und jede Menge hochklassigen Spaß, Spannung und sprühend-magische Momente verspricht der Weihnachtscircus Hannover bei seinem 6. Grand Prix der Artisten. Vom 20. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 wird das komplett neue Programm in einem neuen, komplett mastenfreien Zelt auf dem Schützenplatz zu erleben sein. Der Vorverkauf beginnt am 22. August. Karten ab 22,90€ gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, per Telefon unter 02405-40860 oder direkt über die Circus Webseite www.weihnachtscircus-hannover.com.
Wo findet man die Crème de la Crème der internationalen Artistik? In Hannover – und das nur zur Weihnachtszeit. Als schöne Bescherung für das Publikum, denn der Weihnachtscircus Hannover geht mit dem beliebten „Grand Prix der Artisten im komfortablen Zelt mit nummerierten Einzelsitzen in die nächste Runde. Das neue Zelt wird ohne innere Masten errichtet – so haben die Besucher von jedem Platz freie Sicht auf die Manege. Die auf großen internationalen Circus Festivals ausgezeichneten Artisten müssen an der Leine eine ganz besondere Hürde nehmen: das Publikum entscheidet darüber, wer zwischen Zelthimmel und Manegen Grund der Beste unter den Besten ist. Die feierliche Siegerehrung ist dann wieder am letzten Spieltag.
Im großen, festlich geschmückten und gut geheizten Zelt auf dem Schützenplatz verspricht die Circus Elite Hannover unvergessliche Stunden. „Für den Wettstreit während der glanzvollsten Zeit des Jahres haben wir Legenden der Circus- und Bühnenkunst ebenso wie vielversprechende Supertalente für einen Auftritt gewinnen können“, verspricht Produzent Thomas Schütte von Grandezza Entertainment. Und mit der Verpflichtung des Komikers Monsieur Momo aus Nienburg könne der Weihnachtscircus einmal mehr ein echtes Highlight aus der Region präsentieren.