Auch das Trio "South for Winter" aus Nashville kommt im Frühjahr zum wiederholten Male in den jungle room - nach einem unfassbaren Abend im März 2024 nahmen wir ihnen sofort das Versprechen ab wiederzukommen. Aber was erwartet euch Anfang April?
Selbst beschreiben sie ihre Musik als einen Mix aus "Happy Folk" und "Murder Ballads" und genau das ist es, was ihr bekommt, wenn ihr mal in ihr Debutalbum "Luxumbra" reinhört. (Zum Beispiel auf Spotify) Während Songs wie "Always you", "All I wanna do" und "All we have" nach einem Roadtrip ans Meer und einem Vino in der Hängematte klingen, laden euch "Ten Black Crows" und zum Beispiel "Black Widow" auf eine ganz andere Reise ein. Sie verbinden wir eher mit Regentropfen an den Fensterscheiben und Wind der Türen klappern lässt.
Vergangenen Sommer erschien South for Winter's aktuelles Album "of Sea and Sky". Hierfür arbeitet die Band genau wie bei ihrem ersten Album mit dem Grammy-Gewinner und Produzenten Matt Leigh zusammen.
Folk-Blues, Folk-Jazz, Renaissance, Indie Rock... Genres in Zusammenhang mit South for Winter liest man viele, was darauf hindeutet, dass ihr Sound ein ganz eigener ist und sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Durch Gitarre, Geige, Cello und Gesang zaubern die drei einen unvergesslichen Abend.
Wenn ihr schonmal reinhören möchtet, geht das auf Spotify, Youtube und Social Media.
Auch auf unserem Instagram findet ihr einige Eindrücke aus dem letzten Jahr: @jungleroom_moebelei