Mit Andreas Pröve präsentieren wir einen der außergwöhnlichsten Abenteuerer unserer Zeit!
Pröve bezeichnet sich selbst gern als Globerolli, denn seit einem tragischen Verkehrsunfall ist er querschnittgelähmt. Doch das hindert ihn nicht am abenteuerlichen Reisen. Ganz im Gegenteil!
Eines seiner absoluten Lieblingsländer ist Indien! Jedes Jahr brechen Millionen Gläubige im ganzen Land auf, um ihren Göttern die Ehre zu erweisen. Bauern und Handwerker, Busfahrer und Programmierer kleiden sich dann in Gewänder, die alle Kastenunterschiede überdecken. Barfuss, auf glühenden Kohlen und Nagelbrettern kommen sie um zu leiden, zu entbehren, zu büßen und zu opfern.
Als Andreas Pröve sich mit ihnen auf die mühsame Reise macht, entdeckt er ein völlig neues Bild von Indien und seinen Menschen. Es entsteht eine spannende Geschichte von Göttern und Gurus, von Mythen und Abenteuern, in der Begegnungen mit Menschen die Hauptrollen spielen.
Getragen von Neugier und der Lust am Entdecken, zieht es Andreas Pröve immer tiefer ins Herz Indiens. Er durchstreift die Backwaters an Keralas Küsten und die Kardamom Berge, freundet sich mit Straßenkindern im Moloch Mumbai an und verliert sich in Jahrtausendealten Tempeln. Dabei behält er jedoch immer sein Ziel vor Augen: Die Umrundung des Subkontinents.
Pröves mitreißender Vortrag ist durchzogen von Humor, Selbstironie und schmelmischem Witz! Wir garantieren: Niemand wird die Lichtbildshow so schnell vergessen!
Mehr Infos unter www.planetview.de & www.proeve.com