Das neue Stück der Theatergruppe aus Großenvörde „Dolce Vita bi Anita“ von Andreas Kühn und Walter Spille, ins Plattdeutsche geschrieben von Heino Buerhoop, ist eine plattdeutsche Komödie, die auf einem Campingplatz spielt.
Der Titel führt reizvoll in die Irre - geht es hier doch weniger um Anita als um zwei Paare, die seit Jahren Urlaub auf einem etwas vernachlässigten deutschen Campingplatz verbringen.
Christa Bärmann will den Urlaub nutzen, um ihr stillgelegtes Eheleben wieder in Schwung zu bringen. Dabei kommt ihr leider das liebenswert-schusselige Töchterchen Bine in die Quere. Auch Lore wünscht sich mehr Abwechslung in ihrer Ehe. Nicht zuletzt bringt der faule Platzwart Paul und seine Sorge vor dem Besuch eines Campingplatz-Testers Unruhe in die Idylle.
In dieser Saison sind auf der Bühne Karola Wehking, Andreas Kruse, Laura Kleine, Lena Kruse, Henrik Meier (neu dabei!), Dirk Sander, Manuel Barg und Maren Krüger zu sehen.
Hinter und vor der Bühne sorgen Friedhelm Siemann, Margret Heineking, Christin Kohlmeier, Lisa Barg, Angela Brüggemann, Gerhard Reckweg, Georg Buschhorn und Wolfgang Könemann für einen reibungslosen Ablauf.
Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 02.12.24 von 17-19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großenvörde. Das Kartentelefon ist an diesem Tag nicht besetzt! Anschließend können Karten immer montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 17-19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großenvörde erworben werden.
Eine telefonische Kartenreservierung ist nur zu den Vorverkaufszeiten unter 05767-942248 (außer am 02.12.24) möglich. Telefonisch reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche abgeholt werden, ansonsten gehen sie wieder in den Verkauf.
Einen zusätzlichen Kartenvorverkaufstermin gibt es am Mittwoch, den 04.12.24 von 14-16 Uhr bei Bodo in Nendorf.