„Dede Priest & Johnny Clark‘s Outlaws“ haben sich einen internationalen Namen erarbeitet durch jahrelanges, unermüdliches Touren und konsequente Veröffentlichung von Original-Roots-Musik. Genre übergreifend haben sie einen einzigartigen und wiedererkennbaren Sound entwickelt, der Rock, Soul, Blues, Gospel, Folk und Country verbindet. Ihre hochenergetischen Auftritte mit einer energiegeladenen Atmosphäre überzeugen das Publikum mit ihrer ehrlichen und geradlinigen Interaktion. Auf Einladung des JFK Stemwede stehen „Dede Priest & Johnny Clark’s Outlaws“ am Freitag den 7. Februar um 20 Uhr auf der Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem.
Dede Priest, aufgewachsen in Texas, hat sich durch kontinuierliche Auftritte einen Namen gemacht. Die stimmgewaltige Dame bewegt sich mit ihrer Gitarre und Geige zwischen authentischen Blues, (Südstaaten) Rock und Folk und erinnert uns sowohl an Sister Rosetta Tharpe, Big Mama Thornton und Etta James, als auch an T-Bone Walker und Freddie King.
„Dede Priest & Johnny Clark’s Outlaws“ schaffen eine elektrische Atmosphäre wo Blues auf Punk-Rock, Folk und Country trifft und einen eigenen modernen Crossover Stil kreiert wird.
„Wenn Sie ein Fan von energiegeladenem Rock, Blues, Indie-Rock, einer Prise Funk und Country sind, mit einer Texanerin an der Spitze, die eine hypnotisierende und eindringliche Stimme hat, dann habe ich eine Band für Sie. Dies ist ein wahrhaftiges Match, das im Musikhimmel gemacht wurde… Ihre Songs strotzen nur so vor Originalität, sowohl in den Texten als auch in der musikalischen Umsetzung … Diese Band ist einfach unglaublich … Die Energie, die sie mit nur vier Musikern liefern, ist jenseits dessen, was Worte beschreiben können …“, schreibt das Blues Blast Magazine über Dede Priest.