1.Glorreich Versieben
Bei diesem Programm wird alles besser: Nochschönere Lieder und aberwitzigere Dialoge, kritischere Themen und überraschendere Pointen!110 Prozent!, sagt Friedolin! Na, klar!, sagt Wiebke. Aber das mit den 110 Prozent gilt natürlich auch für die Kinder und die Meerschweinchen, die klimafreundliche Ernährung und die Kreidefarbe, mit der sie die Treppe streichen wollen. Außerdem sind die Tage bis KW 48 im Grunde schon durchgeplant und nicht zu vergessen: Achtsamkeit und Selbstliebe.
Ist das überhaupt zu schaffen? Nein, aber genau deswegen versuchen sie es.
Wenn dieses Duo die Bühne betritt, dann immer mit dem hohen Anspruch, es glorreich zu versieben. Betonung auf glorreich! Und damit sind sie nicht allein. Glanzvolles Scheitern ist ja der evolutionäre Signature-Move des Menschen. Wir sind so gut in allem, dass wir dabei aus Versehen unseren Heimatplaneten kaputt gemacht haben. Ups.
.Mit ihrer eigenen Mischung aus kabarettistischem Schlagabtausch, Witz, Sprachakrobatik, Improvisation und Musik, schaffenDas Geld liegt auf der Fensterbank, Marie erneut das Gesamtkleinkunstwerk, mit dem sie sich einen Namen gemacht haben. Und zwar einen ziemlich langen.
Werdie Zwei noch nie live erlebt hat, sie nicht ausDie Anstalt oder ihrer SWR3-Comedy kennt, bekommt jetzt die Chance, es nicht schon wieder zu versieben!
Die Presse über Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie:
Wunderbare Unterhaltungskunst. MainEcho
Loriot im 21. Jahrhundert! Passauer NP
Ein Muss für Freunde der Kleinkunst. Münchner AZ
2. Advents Edition
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie begeistern seit über 10 Jahren mit ihrer eigenen Form der Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade ebenso unterhaltsam wie virtuos verquatscht, tragen sie sprachjonglierende Lieder und Gedichte vor. In ihrer ADVENTS EDITION gibt es ein vorweihnachtliches Wiedersehen mit den liebsten Nummern der letzten Programme. Außerdem erfahren wir, warum sich die Kinder am Nikolausabend sicherheitshalber bewaffnen, wenn da so ein alter weißer Mann durchs Haus schleicht - und an der Krippe, neben Ochs und Esel, auf jeden Fall Seerobben anwesend sind! Wir hören jahresendzeitliche Live-Hörspiele und unbesinnliche Winter-Lyrik, überarbeitete Weihnachtslieder sowie eine Telekolleg-Analyse von Last-Christmas.