City Talent - Casting

Sonstiges Termine

City Talent - Casting

Termine


16.

Jun. 2024

14:00

Osnabrück

Jugendzentrum Westwerk 141

Atterstraße 36, 49090 Osnabrück

Infos

Das City Talent ist zurück
Costa Makrogiannis geht mit seinem Team zum sechsten Mal auf Talentsuche / 6600 Euro Preisgeld

Solo Sänger, Duette, Instrumentalisten, Bands, Tanzgruppen, Solotänzer, Poetry Slam, Akrobatik, Zauberei uvm. werden für die sechste Staffel des City Talent gesucht. In insgesamt fünf Städten kann man im Alter von 16 -99 Jahren sein Talent einer Fachjury präsentieren und so Teil dieses Wettbewerbs werden. Ziel ist es, über den Recall, dem Viertel und dem Halbfinale sich für das große Finale im Theater Espelkamp im April 2025 zu qualifizieren. Neben dem City Talent Titel winkt ein Preisgeld in Höhe von 6600 Euro. Dieses Preisgeld ist deutschlandweit - außerhalb der gängigen TV Formate - die höchste Gewinnsumme in einem Talentwettbewerb. Das City Talent, das 2014 vom Mindener Costa Makrogiannis ins Leben gerufen wurde, geht in die sechste Auflage und kann mittlerweile Teilnehmer aus ganz Deutschland aufweisen.

„Wir haben nichts erfunden, aber machen es einfach besser. Anders als bei den Castingshows im Fernsehen steht bei uns nicht im Vordergrund, uns über die Kandidaten lustig zu machen. Unsere Castings sind geschlossen für die Öffentlichkeit. Erst die Finalisten werden vor Publikum präsentiert. Ab dann ist es natürlich auch ein Wettbewerb“, erklärt Makrogiannis kurz die Grundlagen des City Talent.

In der City Talent Jury sind in dieser Staffel:
• Costa Makrogiannis (Veranstalter, Deejay und CEO seines Plattenlabels DJ Inzölmi Entertainment)
• Andre Becker (DJ und Veranstalter)
• Matthias Sagorski (mit diversen Gold- und Platinawards ausgezeichneter Sänger und Musikproduzent)
• Silke Weber (Sozialarbeiterin)
• Jan Helwig (Tanzlehrer und Choreograf)

Für die Castings sind keine Voranmeldungen nötig. Man kann einfach und unkompliziert sein Glück versuchen. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten während des ganzen Wettbewerbs. Teilnahmebedingungen, Infos uvm. kann man auf der Instagram Seite des City Talents oder per Mail Citytalent@web.de erfahren.

Informationen zum Ticketkauf erhalten Sie direkt beim Veranstalter.

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Westwerk 141

Atterstraße 36

Osnabrück 49090

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Das könnte Sie auch interessieren

Alle in diesem Portal veröffentlichten Veranstaltungsdetails erfolgen ohne Gewähr. Eine Vielzahl der Veranstaltungen wird direkt von den Veranstaltern hinterlegt/gepflegt. Sollten Sie Rückfragen zu einzelnen Terminen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Veranstalter oder beachten Sie mögliche Hinweise auf der Website des Veranstalters bzw. der Veranstaltungsstätte.