Ave Maria Gesang und Klang zwischen Himmel und Erde
Maria, Mirjam, Maryam, Meryem unter welchem Namen auch immer: Maria aus Nazareth ist eine faszinierende Gestalt, die über Jahrhunderte und Kulturen hinweg Menschen verbindet. Als Mutter Gottes und Friedensbotin vereint sie Christentum, Judentum und Islam in einer einzigartigen Figur einer Brückenbauerin zwischen den Religionen.
Die Komponistin und Organistin Dr. Khadija Zeynalova widmet Maria ihr Werk Ave Maria Meryem Ana für drei Singstimmen, Orgel und Ensemble. Gemeinsam mit dem international besetzten Bridge of Sound Ensemble erklingen in der St.-Georg-Kirche Bad Pyrmont drei musikalische Sätze, die jeweils eine Religion in den Mittelpunkt stellen: das Christentum, den Islam und das Judentum.
Das Publikum erwartet ein eindrucksvolles Konzerterlebnis zwischen westlichen und östlichen Klangwelten Musik als universelle Sprache des Friedens und der Hoffnung.
Samstag, 15. November 2025
Beginn 16:00 Uhr | Einlass 15:30 Uhr
St. Georg Kirche Bad Pyrmont, Bathildisstraße 16
Eintritt 10 / ermäßigt 5 (Studierende, Menschen mit Behinderung), Kinder frei
Tickets:
Online über www.reservix.de und www.adticket.de
Vorverkaufsstellen: www.reservix.de/vorverkaufsstellen sowie vor Ort im Ticketshop der Touristinformation Bad Pyrmont, Europa-Platz 1, 31812 Bad Pyrmont (Tel. 05281 940511 / info@badpyrmont.de)
Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Gruppenreservierungen sind ebenfalls möglich bitte per E-Mail an:
ensemble.bridge.of.sound@gmail.com
Gefördert vom Landschaftsverband Hameln-Pyrmont e. V. aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.
Copyright: Bridge of Sound eV